Liudvika Leišytė nimmt am "transatlantischen Stammtisch" teil

Gekreuzte Flaggen: USA und Deutschland © Christian Dorn​/​Pixabay

Die Auslandsgesellschaft in Dortmund organisiert in diesem Jahr gemeinsam mit dem Buffalo Dortmund Sister City Committee im Rahmen des Programms Wunderbar Together einen moderierten digitalen "transatlantischen Stammtisch".

Als Leiterin der Task Force Internationalisierung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften wird Prof. Liudvika Leišytė an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Globale wirtschaftliche Herausforderungen und die deutsch-amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen" am 30. September teilnehmen.

Bei dem bilateralen Expertengespräch wird sie auf Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den USA und Deutschland im Bereich des universitären Unternehmertums eingehen, insbesondere über die Rolle von Studierenden und Forschenden in diesem Zusammenhang.

Zur Veranstaltungsankündigung