Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Zentrum für HochschulBildung

Nina Carolin Bieling

Nina Carolin Bieling ist seit Juli 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung und promoviert an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der TU Dortmund.

Weitere Informationen zu Nina Carolin Bieling

Nina Carolin Bieling studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Entrepreneurship sowie Technologie- und Innovationsmanagement an der Technischen Universität Dortmund. Während des Studiums arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Makroökonomie, dem Institut für Energiesysteme, Energieeffizienz und Energiewirtschaft und der Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung an der TU Dortmund. Nach Abschluss ihres Studiums war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bergischen Universität Wuppertal tätig.

  • Akademisches Entrepreneurship
  • Diversitätsmanagement
  • Innovationsmanagement