The Impact of Digitalization on Higher Education in Germany

Ankündigungskarte des Vortrags mit einem Porträtfoto von Dr. Katrin Stolz © HdHf​/​TU Dortmund

Wir möchten Sie herzlich zum nächsten Vortrag im Rahmen unseres zhb Forschungskolloquiums Hochschulforschung am Mittwoch, dem 12. Juli 2023, um 16:00 Uhr einladen.

Dr. Katrin Stolz (TU Dortmund) wird in ihrem Vortrag "The Impact of Digitalization on Higher Education in Germany" einen Einblick in die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Hochschullehre in Deutschland geben.

In ihrer Präsentation wird Dr. Stolz auf der Grundlage einer systematischen Bestandsaufnahme den folgenden Fragen nachgehen: Welche Mechanismen bewirken Digitalisierungsprozesse an Hochschulen? Wie reagieren Hochschulen auf die Herausforderung der Digitalisierung? Und was bedeutet die Digitalisierung für die Entwicklung der Hochschullehre?

Zeit & Ort:
Mittwoch, 12. Juli 2023, 16:00 – 17:30 Uhr | Hybrid (Vogelpothsweg 78, CDI-Gebäude, Raum 114 & Online via Zoom)

Details zum Vortrag