Präsentation auf dem EGOS Colloquium 2023

Was treibt interdisziplinäre Forschungszentren an und welche institutionellen Logiken – Staat, Markt, akademische Profession – spiegeln sich in ihren Strategien und Praktiken wider?

Diese Fragen beantworten Prof. Liudvika Leišytė, Prof. Jay R. Dee und Anna-Lena Rose in ihrem Paper "Logics of interdisciplinarity in university research centres: Competition or convergence?", das am 7. Juli 2023 auf dem 39. EGOS Colloquium diskutiert werden wird.

Ihr Beitrag ist Teil des Sub-theme "Universities in Turbulent Times", in dem der Frage nachgegangen wird, wie die Universität als Organisationsform auch in den gegenwärtig turbulenten Zeiten erfolgreich bleiben kann – und in der Zukunft.

In diesem Jahr findet das EGOS Colloquium an der Universität Cagliari, Italien, statt und widmet sich dem Thema: Organizing for the Good Life: Between Legacy and Imagination.