Zwei neue Projekte gestartet

An der Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung sind zwei neue Projekte gestartet:

ELLpH – Einflussfaktoren auf neue Lehr-Lernkonzepte an privaten Hochschulen & InterHEd – Intersectionality in Higher Education.

Das Verbundprojekt ELLpH wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und erforscht Faktoren, die die Implementierung von neuen Lehr-Lernkonzepten an privaten Hochschulen in Deutschland beeinflussen. Die Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung wird in einem Teilprojekt den Zusammenhang zwischen Governance-Strukturen und Lehr-Lern-Ansätzen an Hochschulen untersuchen und Governance-Formen identifizieren, die die Einführung innovativer Lehr-Lern-Ansätze unterstützen.

Mehr zum Projekt ELLpH

Das Projekt InterHEd wird durch das EU Programm Erasmus Plus gefördert und unterstützt intersektionales Mainstreaming in der Hochschullehre, um zu inklusiveren und vielfältigeren Hochschulen beizutragen. Das Projekt ist eine internationale Kooperation mit Universitäten in Spanien, Polen und Frankreich.

Mehr zum Projekt InterHEd