HdHf-Team präsentiert das Projekt APIKS bei der "Global Gallery"

Gruppenfoto vor den Postern zum Projekt © HdHf​/​TU Dortmund
Anna-Lena Rose, Prof. Liudvika Leišytė und Sude Peksen präsentieren das Projekt APIKS auf der "Global Gallery" an der TU Dortmund.

30 internationale Projekte wurden bei der ersten "Global Gallery" an der TU Dortmund vorgestellt. Im Rahmen eines "Gallery Walks" konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die zahlreichen internationalen Projekte an der TU Dortmund informieren und mit den Projektbeteiligten ins Gespräch kommen.

Das Team der Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung präsentierte die Länderstudie Litauen des internationalen Projekts "APIKS – Academic Profession in the Knowledge Society".

APIKS zielt auf eine breite international vergleichende Untersuchung der Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft und es beteiligen sich Forschungsteams aus mehr als 20 Ländern.