zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung

Ankündigungskarte für die Vorträge des Forschungskolloquiums im Wintersemester 2024/25 © HdHf​/​TU Dortmund

Wir laden Sie herzlich zu den Vorträgen des zhb Forschungskolloquiums Hochschulforschung im Wintersemester 2024/2025 ein.

Im Rahmen des Forschungskolloquiums präsentieren Wissenschaftler*innen und Expert*innen aus dem In- und Ausland aktuelle Erkenntnisse aus der Hochschulforschung.

Im Wintersemester 2024/2025 erwarten Sie folgende Vorträge:

28. November 2024 | hybrid
Prof. Dr. Daniel C. Levy (University at Albany, USA)
Global Perspectives on Germany's Private Higher Education Surge & Implications for Research

11. Dezember 2024 | online
Dr. Janja Komljenovic (The University of Edinburgh, UK)
'Who Profits from My Lectures and Why it Matters?': On Assetisation of Academic Content

22. Januar 2025 | hybrid
Prof. Dr. Patrício V. Langa (UA Ruhr College for Social Sciences and Humanities)
Is There Such a Thing Called an 'African' University?

Alle Interessent*innen – einschließlich Mitarbeitende aus anderen Bereichen und Fakultäten, Studierende sowie Externe – sind herzlich eingeladen, an den Vorträgen und den anschließenden Diskussionen teilzunehmen.

Weitere Informationen zu den Vorträgen finden Sie auf der Webseite des Kolloquiums.

Zum Forschungskolloquium