Start des neuen Projekts STARK

Illustration: eine grüne Glühbirne mit Leuchtstrahlen, daneben der Schriftzug STARK (Studierende als Akteur*innen des Wandels) © HdHf​/​TU Dortmund

Am 1. September 2022 startete unser neues Projekt STARK – Studierende als Akteur*innen des Wandels.

Im Projekt STARK entwickeln wir ein innovatives, forschungsbasiertes und studierendenzentriertes Flipped Classroom-Modul im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund.
Im Rahmen des Projekts werden unsere Studierenden an der Konzeption, Umsetzung und Evaluierung eines innovativen, forschungsbasierten Flipped-Classroom-Moduls beteiligt sein. Dieses studierendenzentrierte Projekt wird zur Ko-Konstruktion von Wissen über Grenzräume im Blended Learning führen.

Das Projekt wird von der Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Hochschuldidaktik durchgeführt und von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre im Rahmen der Ausschreibung Freiraum 2022 gefördert.

Zum Projekt