Gastvortrag

Funding for Performance in European Higher Education

Ankündigungskarte des Vortrags © HdHf​/​TU Dortmund

Gast­vor­trag von Dr. Ben Jongbloed (Universität Twente, Niederlande)

18. Mai 2022, 16:00–17:30 Uhr | Vogelpothsweg 78 (CDI-Gebäude), Raum 114 | Online via Zoom

zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung

Wir möchten Sie herzlich zum Gastvortrag von Dr. Ben Jongbloed in unserer Veranstaltungsreihe "zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung" einladen. Am Mittwoch, dem 18. Mai 2022, wird Dr. Jongbloed einen Vortrag mit dem Titel "Funding for Performance in European Higher Education: Trends and Impacts" halten.

Auf der Grundlage von Daten aus 27 EU-Mitgliedstaaten wird Dr. Ben Jongbloed die Gestaltung der leistungsbezogenen Finanzierung (Performance Based Funding – PBF) erörtern und die Vor- und Nachteile von PBF-Systemen beleuchten. Neben der Erörterung politischer Implikationen wird er auch auf eine Schlüsselfrage eingehen: Spielt PBF eine Rolle für die Leistung von Hochschuleinrichtungen?

Details zum Vortrag