Gastvortrag

Framings and Contestations of Artificial Intelligence

Ankündigungskarte des Vortrags © HdHf​/​TU Dortmund

Gast­vor­trag von Dr. Inga Ulnicane (De Montfort University, UK)

15. Juni 2022, 16:00–17:30 Uhr | Online via Zoom

zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung

Wir möchten Sie herzlich zum Gastvortrag von Dr. Inga Ulnicane in unserer Veranstaltungsreihe "zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung" einladen. Am Mittwoch, dem 15. Juni 2022, wird Dr. Ulnicane einen Vortrag mit dem Titel "Framings and Contestations of Artificial Intelligence: What roles for universities?" halten.

In ihrem Vortrag wird sich Inga Ulnicane auf ein Forschungsprogramm beziehen, das die Rahmungen und Kontroversen rund um künstliche Intelligenz (KI), die damit verbundenen Erwartungen, politischen Prioritäten und Empfehlungen untersucht. Insbesondere wird sie erörtern, wie die KI-Politik die Rolle der Universitäten, ihren Beitrag zu nationalen KI-Agenden und die Erwartungen an Forschung, Bildung sowie die Zusammenarbeit zwischen Universitäten und Unternehmen gestaltet.

Details zum Vortrag