Julia Mergner erhält den Ulrich-Teichler-Preis der GfHf 2023

Unsere ehemalige Doktorandin, Dr. Julia Mergner, ist für ihre Dissertation "Translating student diversity: How German universities respond to the political discourse on widening participation" mit dem Ulrich-Teichler-Preis der GfHf ausgezeichnet worden.

Wir gratulieren Dr. Julia Mergner zum renommierten Ulrich-Teichler-Preis der Gesellschaft für Hochschulforschung. Der Preis wird jedes Jahr für "herausragende Dissertationen" vergeben.

Julia Mergner hat 2021 an unserer Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung der TU Dortmund promoviert. Mit ihr freuen sich ihre Erstbetreuerin, Prof. Liudvika Leišytė, sowie die Zweit- und Drittbetreuer, Prof. Uwe Wilkesmann und Prof. Bernhard Kreße, über diesen großartigen Erfolg.

Die Dissertation von Dr. Julia Mergner ist online verfügbar.

Einen Einblick in ihre Forschungsarbeit zum Umgang von Hochschulen mit studentischer Diversität gibt Dr. Julia Mergner in diesem Interview.