Neue Publikation

Jetzt erschienen: Edward Elgar Research Handbook on the Transformation of Higher Education

Foto: Bücherstapel, das oberste Buch ist das Research Handbook on the Transformation of Higher Education; daneben ein Block, ein Kugelschreiber und eine Brille © HdHf​/​TU Dortmund

Leišytė, L., Dee, J. R. & van der Meulen, B. J. R. (Hrsg.). (2023). Research Handbook on the Transformation of Higher Education. Cheltenham: Edward Elgar Publishing.

Wir freuen uns sehr, dass nun das von Prof. Liudvika Leišytė mitherausgegebene Forschungshandbuch zum Wandel des Hochschulbereichs erschienen ist!

Das Forschungshandbuch bietet mit 27 Beiträgen von Forscher*innen aus aller Welt eine vielschichtige Perspektive auf den Transformationsprozess im Hochschulbereich und zeigt Schlüsselaspekte und Methoden des Umgestaltungsprozesses auf, die Führungskräfte auf ihre eigenen Einrichtungen übertragen können.

Das Research Handbook on the Transformation of Higher Education veranschaulicht nicht nur das Ausmaß, den Verlauf und das Tempo der Entwicklungen im Hochschulbereich, es beschreibt auch die Komplexität und die Paradoxien, die mit der Transformation des Hochschulwesens verbunden sind. Auf der Grundlage von aktuellen empirischen und theoretischen Forschung werden die Triebkräfte, Akteure, Entwicklungen und Ergebnisse von Transformationsprozessen in diesem Bereich aufgezeigt.

Dieses umfassende Forschungshandbuch ist ein wertvolles Werk für Akademiker*innen und Doktorand*innen, die in den Bereichen Bildungspolitik, öffentliche Verwaltung und Organisationsstudien forschen. Es ist auch eine aufschlussreiche Lektüre für Personen in der Hochschulverwaltung und in Führungspositionen an Hochschulen und Universitäten.

Weitere Informationen zum Handbuch