Neue Publikation

University Spin-offs

Verlagsflyer: World Encyclopedia of Entrepreneurship (Ausschnitt) © Edward Elgar Publishing

Soeben erschienen: Leišytė, L. (2021). University spin-offs. In L.-P. Dana (Hrsg.), World encyclopedia of entrepreneurship (2. Aufl., S. 637-641). Cheltenham: Elgar.

In ihrem Beitrag für die World Encyclopedia of Entrepreneurship untersucht Prof. Leišytė Kernthemen aus der Literatur zu Spin-offs an Universitäten. Im Mittelpunkt stehen dabei der Spin-off-Gründungsprozess, die Performance und das Überleben von Spin-offs. Denn durch diese Aspekte lassen sich die Eigenschaften und die Leistung dieser besonderen Unternehmen erfassen, die eine zentrale Rolle bei der Kommerzialisierung von Universitätswissen spielen.

The World Encyclopedia of Entrepreneurship ist ein klassisches Nachschlagewerk, verfasst von einigen der bedeutendsten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern auf dem Gebiet des Unternehmertums.