Strategic Management of Universities in Transitional Societies

Ankündigungskarte des Vortrags © HdHf​/​TU Dortmund

Gast­vor­trag von Tembile Kulati (Universität des Westkaps, Südafrika)

21. Oktober 2020, 16:00–17:30 Uhr | Online per Videokonferenz

zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung

Wir möchten Sie herzlich zum Gastvortrag von Tembile Kulati in unserer Veranstaltungsreihe "zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung" einladen. Am Mittwoch, den 21. Oktober 2020, wird Herr Kulati einen Vortrag mit dem Titel "Strategic Management of Universities in Transitional Societies: The case of South Africa" halten.

In seinem Vortrag stellt Tembile Kulati die Ergebnisse dreier Fallstudien vor, in denen untersucht wurde, wie Universitäten in Südafrika einerseits auf externe Forderungen nach einer Transformation reagieren, die von der Berücksichtigung von Gleichstellung, Vielfalt, und gesellschaftlicher Relevanz geprägt ist, während sie gleichermaßen versuchen, ihre internen Strukturen den Anforderungen einer in schnellem Wandel begriffenen Welt anzupassen.

Details zum Vortrag