Programm online

APIKS Vilnius Konferenz 2020

Begrüßungsfolie zur APIKS Vilnius Konferenz 2020 © HdHf​/​TU Dortmund

Was sind die neuesten weltweiten Trends in der Verwaltung und Steuerung von Hochschulen und wie wirkt sich dies auf die Arbeit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus? Im Rahmen der dritten internationalen Konferenz des APIKS-Projektes (Academic Profession in the Knowledge-Based Society) präsentieren Projektteams aus zahlreichen Ländern die neuesten Erkenntnisse zu diesem Thema.

Die diesjährige APIKS-Konferenz ist eine hybride Veranstaltung, die in der litauischen Hauptstadt Vilnius stattfindet, jedoch größtenteils online durchgeführt wird. Sie wird von den Projektleitern der Länderstudie Litauen, Prof. Rimantas Želvys (Philosophische Fakultät der Universität Vilnius) und Prof. Liudvika Leišytė (Professorin für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung, TU Dortmund) organisiert.

Alle Präsentationen und Keynotes sind frei zugänglich und Sie sind herzlich eingeladen, sie auf der Konferenz-Website anzusehen.

Zum Programm