Prof. Liudvika Leišytė in die Academia Europaea aufgenommen

Gruppenfoto: Prof. Marja Makarow, Präsidentin der Academia Europaea, begrüßt die neuen Mitglieder der Academia Europaea 2023 © Darren Jacklin Photography
Prof. Liudvika Leisyte (3. von links) wurde auf der Jahrestagung der Academia Europaea "Building Bridges 2023" an der Ludwig-Maximilians-Universität München in die Akademie aufgenommen.

Auf der Jahrestagung der Academia Europaea wurde Prof. Leišytė als neues Mitglied der Akademie vorgestellt.

Die Feier zur offiziellen Vorstellung der neuen Mitglieder auf der Jahrestagung der Academia Europaea fand am Abend des 10. Oktober 2023 statt und Prof. Leišytė wurde offiziell als Mitglied der renommierten Academia Europaea willkommen geheißen.

Es ist Prof. Leišytė eine große Ehre in die Akademie aufgenommen worden zu sein und sie betrachtet die Mitgliedschaft als außerordentliche Auszeichnung für ihre Forschungsleistungen.

Die Jahrestagung der Academia Europaea "Building Bridges 2023" fand an der Ludwig-Maximilians-Universität München statt und bot eine beeindruckende Reihe von Vorträgen internationaler Experten zu Themen aus dem gesamten intellektuellen Spektrum der Akademie. Prof. Leišytė ist begeistert nun ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und freut sich sehr auf den wissenschaftlichen Austausch mit den Mitgliedern der Akademie.

Die Academia Europaea ist eine europäische, nichtstaatliche Vereinigung, die als Akademie fungiert. Ihre Mitglieder werden auf der Grundlage ihrer herausragenden Leistungen nach Nominierung durch die akademische Gemeinschaft und einem strengen, auf Peer-Reviews basierenden Auswahlverfahren gewählt. Das Hauptkriterium für die Mitgliedschaft ist "anhaltende akademische Exzellenz im Fachgebiet der Kandidierenden".