Online-Podiumsdiskussion

Webinar der Harvard University verpasst?

Screenshot der Präsentation von Prof. Liudvika Leišytė beim Mahindra-Seminar der Harvard University © Mahindra Humanities Center​/​Harvard University

Die Aufzeichnung des Beitrags von Prof. Liudvika Leišytė beim Webinar des Mahindra Humanities Centers der Harvard University 'The Academic Profession in Knowledge-Based Societies – Global Perspectives' können Sie sich nun online anschauen.

Prof. Liudvika Leišytė wurde eingeladen, an der Podiumsdiskussion des Mahindra-Seminars am 3. November teilzunehmen, bei der es um globale Perspektiven des akademischen Berufs in der Wissensgesellschaft ging. Die Podiumsteilnehmenden aus Kanada, Deutschland, Polen, Argentinien und Finnland diskutierten internationale und vergleichende Forschungsergebnisse aus dem APIKS-Projekt (Academic Profession in the Knowledge-Based Society).

Prof. Leisyte sprach über die Rolle des akademischen Personals bei der Umgestaltung der Hochschulsteuerung und bezog sich dabei auf ihre Forschung zu Governance und zum Wissenschaftsberuf im letzten Jahrzehnt sowie auf die wichtigsten Ergebnisse der litauischen Länderstudie des APIKS-Projekts. Außerdem ging sie auf die Beiträge eines Sonderhefts zum APIKS-Projekt ein, das sie kürzlich mit herausgegeben hat.

Die Aufzeichnung des Webinars mit allen Präsentationen kann nun online angeschaut werden.

Zum Video des Webinars