Neue Publikation

International Perspectives on Transforming Management of Higher Education

Titelbatt der Zeitschrift Acta Paedagogica Vilnensia © Irena Stonkuvienė​/​Universität Vilnius, Litauen

Leišytė, L. & Želvys, R. (Hrsg.). (2021). International perspectives on transforming management of higher education [Sonderheft]. Acta Paedagogica Vilnensia, 46.

Das Themenheft enthält zehn Artikel, die sich mit Hochschulsystemen in der ganzen Welt befassen. Die Autor*innen stützen sich insbesondere auf die Beiträge zur Konferenz des Projekts "Academic Profession in the Knowledge-Based Society" (APIKS), die am 20. und 21. August 2020 an der Universität Vilnius stattfand und von Prof. Liudvika Leišytė und Prof. Rimantas Želvys (Universität Vilnius) und ihren Doktorand*innen organisiert wurde.

Während sich einige Artikel auf das APIKS-Projekt beziehen und sich auf die Steuerung und das Management von Hochschulen konzentrieren, erörtern andere den Wandel des Wissenschaftsberufs sowie die umfassenden Veränderungen, mit denen unsere Hochschulsysteme heute konfrontiert sind.

Zum Editorial