Yes, But Not That Kind of Leader

Ankündigungskarte für den Vortrag © HdHf​/​TU Dortmund

Gast­vor­trag von Prof. Sandra Acker (Uni­ver­si­tät Toronto, Kanada) und Prof. Anne Wagner (Nipissing Uni­ver­si­tät, Kanada)

25. November 2020, 16:00–17:30 Uhr | Online per Videokonferenz

zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung

Wir möchten Sie herzlich zum Gastvortrag von Prof. Sandra Acker und Prof. Anne Wagner in unserer Veranstaltungsreihe "zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung" einladen. Am Mittwoch, den 25. November 2020, werden Prof. Acker und Prof. Wagner einen Vortrag mit dem Titel "'Yes, But Not That Kind of Leader': Women heading research projects in the Canadian academy talk about their work" halten.

In ihrem Vortrag diskutieren Sandra Acker und Anne Wagner, welche Führungsrollen Frauen in Universitäten einnehmen und wie sie diese Rollen verstehen und beschreiben. Hierfür gehen die Forscherinnen über ein herkömmliches Verständnis von Führung in Universitäten, welches auf hierarchischen Strukturen basiert, hinaus und beziehen alternative Formen der Führung, wie z.B. die Leitung von Forschungsprojekten in ihre Studie mit ein.

Details zum Vortrag