Neue Publikation

Einstellungen skandinavischer Studierender zur Nutzung digitaler Lernumgebungen

Tablet mit dem Artikel, daneben ein Buch © HdHf​/​TU Dortmund

Waheed, M. & Leišytė, L. (2020). Scandinavian students' perspective on learning from digital learning environment: The potential role of interactive quality. In C. Urrea (Hrsg.), Proceedings of the MIT LINC 2019 Conference (S. 262-268). EPiC series in education science, Vol. 3. EasyChair.

Gerade in diesen Zeiten ist das Lernen in einer digitalen Umgebung eines der akutesten Themen in der Hochschulforschung. In ihrem Artikel, der auf einer Präsentation auf der LINC-Konferenz am MIT basiert, zeigen Mehwish Waheed und Liudvika Leišytė die Bedeutung der Interaktionsqualität für die Lernerfahrung der Studierenden in einer digitalen Lernumgebung auf. Ihre Umfrage unter den skandinavischen Studierenden der Betriebswirtschaft zeigt, wie wichtig die Qualität der Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden ist, um die gewünschten Lernergebnisse in den plattformbasierten und kontaktorientierten Lernumgebungen zu erzielen.