APIKS-Workshop

Logo: APIKS – The Role of the Academic Profession in the Knowledge Society © HdHf​/​TU Dortmund

Als Koordinatorin der litauischen Länderstudie im Projekt APIKS nahm Prof. Leišytė am Workshop "The Role of the Academic Profession in the Knowledge Society" teil, der am 30. Januar von der Hana-Academy organisiert wurde.

Auf diesem Workshop diskutierten der Staatssekretär des finnischen Ministeriums für Bildung und Kultur, der Geschäftsführer der Hanaholmen-Stiftung, Universitätsmanager aus Schweden und Finnland und andere Interessenvertreter des Hochschulwesens über die sich verändernde Finanzierung der Hochschulen und über die Zukunft des akademischen Berufs in den nordischen und baltischen Ländern.

Prof. Leišytė kommentierte die Keynote von Prof. Urich Teichler und diskutierte im anschließenden Forum die Ergebnisse des APIKS-Projekts.

APIKS Workshop 2020 in Espoo