HERSS Summer School

Gruppenfoto: Prof. Liudvika Leišytė, Prof. Tessa Flatten und Prof. Uwe Wilkesmann – im Hintergrund die Eröffnungspräsentation © ow​/​TU Dortmund
Prof. Dr. Liudvika Leišytė, Prof. Dr. Tessa Flatten und Prof. Dr. Uwe Wilkesmann (v. l. n. r.) begrüßten die Teilnehmenden der HERSS Summer School 2022.

Hochschulforschung im Fokus: Die HERSS Summer School für Doktorand*innen 2022 war ein großer Erfolg!

Fast 40 Nachwuchsforscher*innen aus 16 Ländern weltweit nahmen vom 26. bis zum 30. September an der HERSS Summer School für Doktorand*innen teil und stellten ihre (Dissertations-)Projekte vor. In verschiedenen Workshops und Diskussionsrunden zu anregenden Keynotes internationaler Top-Expert*innen tauschten sich die Teilnehmenden über ihre Forschung und Lehre aus, konnten sich vernetzen und beim Peer-Learning einbringen. Zum Abschluss der HERSS Summer School 2022 erkundeten die Teilnehmer*innen die Geschichte des Ruhrgebiets auf einer Exkursion in das Deutsche Bergbau-Museum Bochum.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Vortragenden für ihr Engagement und den fruchtbaren wissenschaftlichen Austausch!