Beiträge zur CHER Jahrestagung 2024

Gruppenfoto von Anja Westphal, Prof. Liudvika Leišytė und Sude Pekşen vor einem Banner der CHER Jahreskonferenz 2024 © Linda Lempke​/​privat
Anja Westphal, Prof. Liudvika Leišytė und Sude Pekşen (v.l.n.r.) auf der CHER Jahreskonferenz 2024 in Luxemburg.

Prof. Liudvika Leišytė und Sude Pekşen präsentieren aktuelle Forschungsergebnisse aus der Hochschulforschung.

Prof. Liudvika Leišytė wird in ihrer Präsentation die vergleichenden Ergebnisse des COST VOICES-Projekts zur Einbeziehung von Nachwuchswissenschaftler*innen in die Entscheidungsprozesse an europäischen Universitäten vorstellen. Ihr Beitrag ist in den Stream "Aktuelle Themen im Hochschulbereich" eingebettet, in dem sie auch eine Sitzung moderieren wird.

Sude Pekşen wird Forschungsergebnisse ihres Promotionsprojekts zu einer mehrstufigen Untersuchung der digitalen Studentenrekrutierung an deutschen Hochschulen präsentieren.

In diesem Jahr findet die CHER Jahrestagung an der Universität Luxemburg statt und widmet sich dem Thema "Hochschulbildung und wissenschaftliche Zukunft(en): Trends, Vorstellungen und Alternativen".