Vortrag von Prof. Leišytė an der Sciences Po Paris

Vorspann-Bild zum Video des Vortrags von Prof. Liudvika Leišytė an der Sciences Po (Folie mit den Logos des Veranstalters, Vortragstitel, etc.) © Sciences Po, Centre de Sociologie des Organisations

Die Aufzeichnung von Prof. Liudvika Leišytės Vortrag "The promise and the 'dark side' of platform capitalism in higher education: the use of platforms in university performance management systems" ist nun online verfügbar.

Prof. Liudvika Leišytė wurde eingeladen, im Rahmen des Sciences Po Seminars "Enseignement supérieur et recherche" über die Digitalisierung der Leistungsmessung und der Managementinstrumente im europäischen Hochschulbereich zu sprechen. In ihrer Präsentation nahm Prof. Leišytė die folgenden Fragen in den Blick: Wie durchdringt die Digitalisierung die Leistungsmessung? Und wie wirkt sich dies möglicherweise auf die akademische Arbeit und die berufliche Autonomie aus?

Den Vortrag hielt Prof. Liudvika Leišytė im Rahmen ihres Forschungsaufenthalts an der Sciences Po Paris. Dort war sie vom 1. November bis zum 20. Dezember 2022 Gastprofessorin am Centre de Sociologie des Organisations (CSO).

Video des Vortrags