Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Prof. Leišytė in die Academia Europaea aufgenommen

Porträtfoto von Prof. Dr. Liudvika Leisyte © Felix Schmale​/​TU Dortmund

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Prof. Liudvika Leišytė zum Mitglied der renommierten Academia Europaea gewählt worden ist.

Die Academia Europaea ist eine europäische, nichtstaatliche Vereinigung, die als Akademie fungiert. Ihre Mitglieder werden auf der Grundlage ihrer herausragenden Leistungen nach Nominierung durch die akademische Gemeinschaft und einem strengen, auf Peer-Reviews basierenden Auswahlverfahren gewählt.

Ziel der Akademie ist die Förderung und Verbreitung herausragender wissenschaftlicher Leistungen in den Geistes-, Rechts-, Wirtschafts-, Sozial- und Politikwissenschaften, der Mathematik, der Medizin und allen Zweigen der Natur- und Technikwissenschaften überall auf der Welt zum Nutzen der Allgemeinheit und zur Förderung der Bildung der Öffentlichkeit aller Altersgruppen. Das Hauptkriterium für die Mitgliedschaft ist "anhaltende akademische Exzellenz im Fachgebiet des Kandidaten / der Kandidatin".