Prof. Leišytė in den neu gegründeten Transferbeirat der TU Dortmund berufen

Panorama des Campus Nord mit Matehmatikgebäude und Mensa © Nikolas Golsch​/​TU Dortmund

Der Transfer und die Verwertung von wissenschaftlichen Erkenntnissen sind als "Third Mission" eine der Kernaufgaben der TU Dortmund. Der neu gebildete Transferbeirat wird ab sofort innerhalb der Universität interdisziplinäre Kooperationen initiieren, um den Transfer zu stärken und auch die Zusammenarbeit mit externen Partnern zu fördern.

Prof. Liudvika Leišytė vertritt die Fakultät Wirtschaftswissenschaften im neuen Beirat, den das Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) und das Rektorat zum Ende des Jahres 2022 ins Leben gerufen haben.

Einer der Forschungsschwerpunkte von Prof. Leišytė ist die Erforschung von Gründungs- und Transferaktivitäten an Hochschulen und sie freut sich darauf, an einer entrepreneurialen Kultur an der TU Dortmund mitzuwirken.