HERSS 2022

Bald ist es soweit…

Logo: HERSS Summer School © HERSS

Vom 26. Bis 30 September organisieren Prof. Dr. Uwe Wilkesmann und Prof. Dr. Liudvika Leišytė die HERSS Summer School 2022.

Die interdisziplinäre Summer School in Higher Education Research and Science Studies (HERSS) wird gemeinsam von einem Konsortium von Hochschulforschungs- und Wissenschaftseinrichtungen in Deutschland organisiert und findet seit 2015 statt.

In diesem Jahr wird die Summer School von Prof. Uwe Wilkesmann (Professur für Organisationsforschung und Weiterbildungsmanagement) und Prof. Liudvika Leišytė (Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung) ausgerichtet und steht unter dem Thema "Transformation of Higher Education".

Vom 26. bis 30. September werden ca. 40 Doktorand*innen und Postdocs aus aller Welt die Gelegenheit haben, auf der HERSS 2022 ihre (Dissertations-)Projekte aus dem Bereich der Hochschulforschung vorzustellen und zu diskutieren. Das Programm umfasst außerdem Keynotes und Workshops zu verschiedenen Themen, die sich mit den Herausforderungen des akademischen Schreibens befassen, sowie Themen zu besonderen Aspekten der Transformation des Hochschulwesens, wie z. B. die Digitalisierung der Universitäten.

Mehr über die HERSS Summer School 2022 erfahren Sie im Programm.