Managerialism in Lithuanian Higher Education

Ankündigungskarte für den Vortrag © HdHf​/​TU Dortmund

Gast­vor­trag von Prof. Rimantas Želvys & Rūta Bružienė (Universität Vilnius, Litauen)

11. November 2020, 16:00–17:30 Uhr | Online per Videokonferenz

zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung

Wir möchten Sie herzlich zum Gastvortrag von Prof. Rimantas Želvys & Rūta Bružienė in unserer Veranstaltungsreihe "zhb Forschungskolloquium Hochschulforschung" einladen. Am Mittwoch, den 11. November 2020, werden Prof. Želvys und Rūta Bružienė einen Vortrag mit dem Titel "Managerialism in Lithuanian Higher Education" halten.

In ihrem Vortrag werden Rimantas Želvys und Rūta Bružienė über die Folgen zahlreicher Hochschulreformen für wissenschaftliche Autonomie und die akademische Selbstverwaltung in Litauen sprechen. Zudem werden sie basierend auf der litauischen Teilstudie des internationalen APIKS-Projektes (The Academic Profession in the Knowledge-Based Society) diskutieren, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler den Managerialismus an litauischen Universitäten wahrnehmen.

Details zum Vortrag