Präsentation

Triple Helix Konferenz 2022

Zenkienė, L. & Leišytė, L. (2022). University alliances: How transnational collaboration facilitates and/or inhibits regional relevance, Florenz, Italien, 29. Juni.

In ihrem Vortrag erörtern Dr. Lina Zenkienė and Prof. Dr. Liudvika Leišytė das Engagement litauischer Universitäten in transnationalen Allianzen im Rahmen der Europäischen Hochschulinitiative. Die Vortragenden analysieren, wie diese vernetzten Universitäten die "Third Mission" und die regionale Relevanz interpretieren und zeigen Strategien auf, die Universitäten anwenden, um regionale Entwicklungsfragen anzugehen. Außerdem befassen sie sich mit der Dynamik der Beziehungen zwischen Universitäten und externen Partnern, die Innovationen fördern, die auf regionale Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Die 20. Triple Helix Konferenz widmet sich dem Thema "Governing new and traditional partnerships for innovation and development in the post-pandemic world". Weitere Informationen zur Tagung können Sie dem Konferenzprogramm entnehmen.