Keynote von Liudvika Leišytė beim litauischen Bildungsforum

Logo: Litauisches Bildungsforum – Wissenschaft und Studium in Litauen im europäischen Kontext © HdHf​/​TU Dortmund

Prof. Liudvika Leišytė wird die Keynote beim Bildungsforum der Litauischen Gesellschaft für Bildungsforschung und des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Sport in Litauen am 30. Juni 2022 halten.

Das Bildungsforum widmet sich dem Thema: Science and Studies in Lithuania in the European Context – Are We Moving Towards Humboldt?

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Sport in Litauen organisiert zusammen mit der Gesellschaft für Bildungsforschung das internationale Forum, um dieses Thema auf nationaler und internationaler Ebene zu diskutieren. In ihrer Keynote gibt Prof. Leišytė Einblicke in die litauische Fallstudie und vergleicht sie mit anderen europäischen Hochschulsystemen auf der Grundlage der im Rahmen des APIKS-Projekts erhobenen Daten.

Vertreter*innen der Erziehungswissenschaften, Forscher*innen, Doktorand*innen, Vertreter*innen von Forschungs- und Studieneinrichtungen und alle, die von den Veränderungen in der Bildungspolitik und der Hochschulbildung sowie von Fragen der Forschungs- und Studienqualität betroffen sind, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Das Forum findet online und in litauischer Sprache statt.