Neuer Buchbeitrag

Emotionen in der Entre­preneur­ship Engineering Education

Flyer der Publikation © WBV

Rose, A.-L., Leišytė, L., Haertel, T. & Terkowsky, C. (2020). Zur Be­deu­tung von Emotionen in der hochschulischen Entre­preneur­ship Engineering Education. In I. Isenhardt, M. Petermann, M. Schmohr, A. E. Tekkaya & U. Wilkesmann (Hrsg.), Lehren und Ler­nen in den In­ge­ni­eur­wis­sen­schaf­ten (S. 129-143). Bielefeld: wbv Media.

Emotionen sind in sämtlichen Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsprozessen allgegenwärtig und auch für die Entrepreneurship Education relevant. Basierend auf einem Fallbeispiel zweier universitärer Lehrveranstaltungen stellen die Autorinnen und Autoren in diesem Kapitel dar, welche Arten von Emotionen in der Entrepreneurship Education an Hochschulen aufkommen können und in welchen Kontexten sie hervorgerufen werden.