EAIR Annual Forum 2022

Zenkienė, L. (2022). Joint programme quality practice in the European Higher Education Area, Malta, 5. September.

In ihrem Vortrag erörtert Dr. Lina Zenkienė die Qualitätspraktiken grenzüberschreitender gemeinsamer Studienprogramme im Europäischen Hochschulraum. Gemeinsame Studiengänge sind im transnationalen Kontext angesiedelt und unterliegen der institutionellen Komplexität, die im Rahmen der Zusammenarbeit berücksichtigt werden muss. Auf der Grundlage des institutionellen Arbeitsrahmens analysiert Dr. Zenkienė, wie die Qualitätspraktiken gemeinsamer Studiengänge durch politische Arbeit (Makro), interorganisatorische Zusammenarbeit (Meso) und alltägliche Arbeit (Mikro) mitgestaltet und aufrechterhalten werden. Gemeinsame Programme werden als Multi-Akteurs-, Mehrebenen- und Mehrzweckphänomene kontextualisiert.

Das 44. EAIR Forum widmet sich dem Thema "Accelerating the Future of Higher Education". Weitere Informationen können Sie dem Konferenzprogramm entnehmen.