Digital Platforms in Higher Education Administration

Bildcollage aus verschiedenen Elementen, im Hintergrund arbeitet eine Person mit Laptop, Notizbuch und Smartphone. © kantver​/​Shotshop.com

Auf der 21. STS Conference Graz 2023 wird Prof. Leišytė am 9. Mai einen Beitrag zum Thema "The variety and types of digital platforms used in higher education administration" präsentieren.

Basierend auf ihrem Buchbeitrag Performance Management under Surveillance Capitalism in Higher Education, wird Prof. Liudvika Leišytė die folgenden Fragen erörtern: Welche Arten von digitalen Plattformen werden in Hochschulverwaltungen genutzt? Wie durchdringt die Digitalisierung die Hochschulverwaltung und wie beeinflusst sie möglicherweise die wissenschaftliche Arbeit und die berufliche Autonomie?

Prof. Leišytė wird ihren Beitrag im Rahmen der Session 'Digital Platforms in Society and Industry' präsentieren. Ziel dieser Session ist es, die verschiedenen Formen und Architekturen digitaler Plattformen in Gesellschaft und Industrie zu untersuchen und die Tiefe und den Umfang des Wandels zu erörtern, der durch ihre Etablierung in Gesellschaft und Wirtschaft ausgelöst wird.

Konferenzprogramm